fbpx
31. Oktober 2024

Alphabet: Auf nach Norden

Bereits zu Wochenbeginn hatte der Day- und Swingtrader Achim Mautz das technisch saubere Setup im Chart von Alphabet analysiert. Hier hat sich in den letzten Monaten eine klare umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation gebildet, welche noch auf den finalen Impuls nach Norden wartete.

„Nun scheint dieser gekommen zu sein, denn das Unternehmen meldete gestern (29.10) nach Börsenschluss überzeugende Quartalsergebnisse. Die Alphabet-Aktie legte im nachbörslichen Handel mehr als 5% zu. Somit wird auch der Trend wieder in eine bullische Phase zurückkehren“, schreibt Mautz auf lynxbroker.at in einer Trendbetrachtung auf Basis von sechs Monaten.

Charttechnik: Klares Kaufsignal

Seine Expertenmeinung lautet: „Alphabet meldete einen Gewinn je Aktie in Höhe von 2.12 USD und lag somit deutlich über den Analystenerwartungen, welche bei 1.83 USD lagen. Somit konnte der Gewinn gegenüber dem Vorjahr um satte +36.8% gesteigert werden. Auch der Umsatz lag mit 88.27 Milliarden USD über dem Konsens. Somit dürfte das Unternehmen wohl den heiß ersehnten Turnaround schaffen. Aus technischer Sicht könnten wir heute ein klares Kaufsignal erhalten.“

Alphabet, ISIN: US02079K3059, Aussicht: BULLISCH

Alphabet Aktie: Chart vom 29.10.2024, Kurs: 169.68 USD, Kürzel: GOOGL | Quelle: TWS

Lynx/HK

Disclaimer: Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung von Investments zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Aktien können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls auch weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.geld-magazin.at repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Inhalte von www.geld-magazin.at wurden sorgfältig erstellt, unbeabsichtigt fehlerhafte Darstellungen können jedoch nicht ausgeschlossen werden. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Die 4profit Verlag GmbH lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.

Zum Newsletter anmelden

Bestellen Sie kostenfrei und unverbindlich den GELD-Magazin Newsletter, als optimale Ergänzung zur Print-Ausgabe von GELD-Magazin!
Zwei Mal im Monat versenden wir den Newsletter mit Themen rund um den Finanzmarkt und Wirtschaft.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.